Der Bürgergarten

Unser Bürgergarten in Natrup-Hagen
Das Blumenbeet
 

Der Bürgergarten hinter der Grundschule in Natrup-Hagen wurde von 1995 bis 1997 ehrenamtlich durch Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Natur und Umwelt erstellt. Die Anlegung des öffentlich zugänglichen Gartens und die Bewirtschaftung erfolgt nach ökologischen Gesichtspunkten.
Zum 25. jährigen Jubiläum wurde der Garten komplett renoviert und mit neuen ökologischen Inhalten ausgestattet.
Bei der Renovierung wurde ein neues Kompostsystem installiert, die Wegebeläge erneuert, Bepflanzungen ergänzt, Hochbeete mit Musterplanzungen aufgebaut, neue Zäune erstellt und ein Sandarium für bodengebundene Insekten gebaut.
Am 01.07.2022 konnte der frisch renovierte Garten der Öffenlichkeit präsentiert werden.
Über eine Zuwegung zwischen Bürgerhaus und Grundschule ist der  immer geöffnete Garten barrierefrei zu erreichen.
Ruhebänke laden zum Verweilen ein!
Schauen Sie doch einfach mal vorbei!



Das Projekt wurde finanziell gefördert durch die Gemeinde Hagen a.T.W. und die Naturschutzstiftung des Landkreises Osnabrück. ---> mehr



Die Wildbienen-Nisthilfe



 
 Öffentliche Präsentation des neu renovierten Bürgergartens 



 





Das neue Sandarium